Frühlingsanfang, Sommerzeit, sommerliche Temperaturen. Zeit die Eismaschine einzuweihen, die wir mit unserer Saftpresse erhalten hatten. Leckeres Macadamianusseis, frei nach Küchenlatein gezaubert. Wenn jetzt jemand auf irgendwelche Reste spekuliert, sorry, alles weggeschlabbert.
Nun sind wir also Besitzer zweier Eismaschinen. Neben der Philips auch die Le Glacier 1.1 von Magimix. Das Fassungsvermögen der Magimix ist dabei kleiner als das unserer alten Philips, aber dennoch ausreichend für 4 Portionen à 3 Bollen Eis.
Ein Vor- und gleichzeitig Nachteil ist der Eis- bzw. Kühlbehälter. Bei der Philips war dies nur ein flacher Kanister, bei der Le Glacier ist dies der komplette Eisbehälter. Lediglich der Deckel mit dem Motor kann abgenommen werden. Während also die Philips nur von unten kühlte, geschieht dies bei der Magimix auch von der Seite und so ist das Eis auch schon in rund 20 Minuten fertig. Nur der Behälter braucht nat. mehr Platz im Froster, in dem er für mind. 10 Stunden frieren muss.
Aber den Platz macht man natürlich gerne frei, wenn man dann schnell leckeres Eis zum schlecken bekommt.