Oooh, what a funny day. Heute melden wir uns von den All Irish Empire Open Paddy Games 2010 aus Cork City. Bestleistungen von fast 300 Teilnehmern aus 35 Ländern. Mit einem Weltrekordversuch im 100 m Rückwärts Rennen. Leider knapp verfehlt. Die härtesten Wettkämpfe waren sicherlich die 3-Bein Rennen über die Meile und das 400 m Krabbeln. Respekt. Natürlich gab es auch Hürdenlaufen 100 m Irish Dancing Hurdles und die 100 und 400 m unter den Hürden durch.
Für die Freunde des Wrestlings wurde ebenfalls etwas geboten: Das Bauchschubsen und Zwangsjacken-Wrestling. Highlight war aber sicherlich das Hand of Henry. Hier ging es darum ein Tor im Fußball unter zufälliger Zuhilfenahme der Hand zu erzielen. Zusatzpunkte gab es noch für den besten Torjubel. (Für die Nicht-Fußballfans: Im Relegationsspiel zur Fußball-WM 2010 zwischen Irland und Frankreich hat der Franzose Henry den Ball mit der Hand mitgenommen, wodurch die Franzosen zur WM fahren durften.)
Ebenfalls sehenswert war der über den Bock Weitsprung und der Rückwärts-Dreisprung. Fabian Hambüchen haben wir aber bei den Klopapier Turnern vermisst.
Hätte ich gewusst, dass es auch einen Handy-Weitwurf gab, hätte ich mein altes Siemens S11 mitgenommen und wäre für Deutschland angetreten. Dieser Wettbewerb hatte sogar 10 jähriges Jubiläum. Ihr müsst unbedingt noch mal vorbeischauen, wenn ich die Photos hochgeladen habe.
Wer Sport macht, der muss auch gut essen. Das haben wir heute mal vegetarisch getan. Im Quay Coop. Das soll das beste vegetarische Restaurant in ganz Irland sein. Es ist wirklich gut und vor allem recht preiswert. Vegetarier haben es hier in Irland eher schwer etwas auf den Karten zu finden und da bietet das Quay Coop eine günstige Alternative, zumal hier alles Bio ist. Weltberühmt ist die Küche aber sicherlich nicht. Guter vegetarischer Standard aber allemal.
Bei der darktiger-Stiftung Cider-Test gab es heute ein Linden Village. Das ist von der irischen Bulmers Brauerei. Etwas milder als Magners/Bulmers, aber nicht so eklig süß wie englisches Bulmers. Steht auch extra „medium dry Cider“ drunter. Das trifft es auch ganz gut, süffig und für Leute (Mädels), die den herben Magners/Strongbow-Geschmack nicht abkönnen.
Was vielleicht heute bei den Paddy Games gefehlt hat ist "planting a big tree". (toilet humour)