Sie sind hier

uisge beatha & auld nick #11

Wieder zurück aus Schottland. Zeit ein Fazit zu ziehen. Vorher aber noch kurz etwas vom letzten Tag, dem Rückflugtag: Das Packen entpuppte sich leichter als gedacht. Wir mussten ja unsere gestern erworbenen Devotionalien verstauen. O.K. ein bissel nachhelfen mussten wir dann doch. Ich habe zwei Paar Socken entsorgt! Ja, die hatten schon Löcher, aber ich habe mich trotzdem schweren Herzens von ihnen getrennt. Unser zweites Paar Schuhe das wir mit hatten, wurde auch in Edinburgh gelassen. Nun gut, die waren auch nicht mehr die besten, die Sohle trennte sich so langsam vom Rest, aber zum Renovieren wären die bestimmt noch gut gegangen...

Zum Glück sind wir ja mit Lufthansa geflogen, da kam es nicht auf die Gepäckstücke an, sondern nur auf das Maximalgewicht von 20 kg pro Person. Deswegen wurde der Dudelsack auch gleich im Koffer gekauft. Also ab zum Flughafen und zur Gepäckaufgabe. Der kleinere Koffer für Tanja (12 kg) und der größere für mich (ebenfalls 12 kg – bei der Einreise). Oh, oh, da rollte der Zähler mal kurz über 22 kg, pendelte sich dann aber doch bei 19,6 kg ein (Strike, Punktlandung). Ähmm, könnten wir den kleinen dritten Koffer vielleicht doch bei der Lady beipacken?

Gut, nachdem das mit den Koffern doch noch passte, schauten wir uns ein bissel am Flughafen um. Wir hatten ja noch eine Menge Zeit. Die Schotten hatten anscheinend auch noch etwas Zeit bis zum Abflug und viele vertrieben sich die Zeit in den Flughafenpubs. Noch schlimmer war es allerdings bei unserem Zwischenstopp in Manchester. Da wurde sich kollektiv Mut für den Flug angetrunken, eher bis zur Unterkante Oberlippe vollgeschüttet. Gut, ja, ein 5 Liter Pitcher ist günstiger, aber sowas alleine (fürs Girlfriend gab es zwei Fläschchen Corona) vor dem Flug?

Was gab es sonst noch? Duty free shopping auf der Insel ist langweilig. Die guten Sachen gibt es nur für außerhalb der EU. Tanja gönnte sich dann noch ein paar Beutelchen mit Kräutern für ihr heißes Wasser mit Milch (als ob wir nicht genug hätten...). Die Kassiererinnen schienen vor ihrem Dienst aber auch den einen oder anderen Pitcher getrunken zu haben. Zunächst mal hatte sie übersehen, dass ein Teepack reduziert war, dann hat sie es nicht hinbekommen, dass wieder rauszurechnen, schließlich musste ich ihr noch die kauf zwei, zahl eins Rechnung erläutern und dass das nicht zu dem anderen Rabatt zählt erläutern und 25% Rabatt auf 9 £, macht nicht 7,75 £.

Bitte hier ankreuzen!: