Sie sind hier

pfeiffer(s) sucht

Christian Pfeiffer und sein Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen sind bekannt für ihre wissenschaftlich neutralen und methodisch einwandfreien Studien. Vor allem das Thema Computerspiele hat es dem Kriminologen angetan. Wenn es irgendwo irgendetwas zum Thema zu sagen gibt, dann ist Christian Pfeiffer zur Stelle. Wenn das Thema noch nicht einseitig genug behandelt wird, dann hilft Christian Pfeiffer nach. Manche nennen sowas auch Sucht. Christian Pfeiffer ist süchtig danach Computerspiele so darzustellen wie er meint, dass sie sein müssen. Das ist die Orientierung seiner Forschung.

Aktuell sucht die KFN Computerspieler Computerspielabhängige. Wiederum ist methodisch einwandfreies Vorgehen garantiert. Wissenschaftliche Neutralität sowieso. Das erkennt man schon an der Auswahl der Studienteilnehmer. Die Fragen zur Vorselektion gehen in keinster Weise in Richtung Computerspielabhängigkeit. Es werden nur Fragen zur aktiven Freizeitgestaltung mittels Computerspielen gestellt.

 

Für alle die einmal aktiv an solch einer Studie teilnehmen wollen und nicht schon nach zwei Fragen am Ende angelangt sind (weil sie weder aktuell noch früher regelmäßig und intensiv Computerspiele gespielt haben), die können sich hier bewerben. Wir warten dann einmal gespannt auf die Ergebnisse der Studie. Völlig überraschend: Computerspiele machen abhängig. (via)

Bitte hier ankreuzen!: