Sie sind hier

Räucherlachsravioli

Zusammenfassung

Portionen
Portionen
QuelleChefkoch
Zubereitungszeit
30 Minuten
Kochdauer
Gesamtzeit
30 Minuten

Beschreibung

Zutaten

300
Räucherlachs
1⁄2
Dill
1⁄4
Schnittlauch
2
Mascarpone
1
Butter
 
Salz
 
Pfeffer

Zubereitung

Pastateig nach Anleitung herstellen.
5/6 des Lachs (250 von 300 g) fein hacken. Dill ebenfalls fein hacken und zum Lachs geben. Mascarpone untermischen, mit Pfeffer und Salz würzen. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.
Den Teig portionsweise mit dem Nudelholz oder der Nudelmaschine auf etwa 2-3 mm dünne Platten ausrollen. Je eine Teigplatte auf den Tisch legen, Füllung teelöffelweise in Abständen von etwa 3 cm auf den Teig geben. Die Zwischenräume mit Wasser bepinseln, zweite Teigplatte drauflegen, zwischen der Füllung mit der Hand andrücken, dabei die Luft herausdrücken. Anschließend die Ränder und Zwischenräume mit einem Holzlöffel festdrücken. Dann die Ravioli ausschneiden. Ravioli nebeneinander auf leicht bemehlte Oberfläche legen und vor dem Kochen einige Minuten im Tiefkühler schockgefrieren.
In einem großem Topf stark gesalzenes Wasser zum Kochen bringen, Ravioli portionsweise darin einige Minuten ziehen lassen, bis sie an die Oberfläche steigen. Mit der Schaumkelle herausnehmen. Die Butter in einem Pfännchen leicht bräunen lassen, über die Ravioli gießen, mit gehacktem Schnittlauch bestreuen. Restlichen Lachs in Streifen schneiden und als Garnitur über die Ravioli geben.

Taxonomy upgrade extras: