Dank dem Women Pannel der Games Convention Developers Conference weiß ich nun, was ich meiner Holden unter den Weihnachtsbaum packen muss: Einen pinken Nintendo DS, das neue "Tamagotchi" Nintendogs, einen IKEA-Katalog für die SIMS 2 IKEA Home-Accessoires und einen Kochtopf für den Nintendo DS Kochkurs.
Denn die Publisher haben die Zielgruppe der Frauen entdeckt und dtp z.B. eine Reihe "Just for Girls" mit Titeln wie "Mein Westernpferd", "Meine Tierarztpraxis" oder "My Boyfriend" gestartet.
Bis jetzt störten sich die weiblichen Entwickler an klischeehaften Models, wie etwa Lara Croft, die ihnen die Publisher vorsetzten. Naja, zum Glück ist mein oben genannter Weihnachtseinkauf ja nicht klischeehaft.
Nur über die Sims 2 muss ich noch mal schwer nachdenken. Zwar werden hier unsere zukünftigen Gebärmaschinen hervorragend dahingehend erzogen, dass ihnen bei Vernachlässigung der Kinder das Jugendamt vorbeikommt und ihnen die Kinder wegnimmt, aber dass die Emanzipation bis zum flotten Dreier gehen muss...? Da sind doch die ersten Psychosen vorprogrammiert.