Sie sind hier

Bild macht Verlierer zum Gewinner

Bild erklärt heute den Ex-CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer zum Gewinner des Tages. Etwas verwundert war ich schon, denn in den letzten Tagen hatte ich eher vom Bedeutungsverlust Meyers innerhalb der CDU gelesen. Und siehe da, auch Bild meint dasselbe: Laurenz Meyer ist auf den aussichtslosen Listenplatz 35 auf der Landesliste NRW für die Bundestagswahl gesetzt worden.

Wie kommt Meyer nun zu seinem Gewinner-Image. Nun für Blöd reicht es da schon aus, dass er nicht darauf verzichtet ein (wenn auch nahezu aussichtsloses) Direktmandat zu holen. Dass er aber auf diesen schlechten Listenplatz kommt, da er in seiner Partei anscheinend keinen Rückhalt mehr hat und auch auf eine Kampfkandidatur um einen besseren Listenplatz verzichtet hat, ignoriert Bild. Denn dann müsste er ja zum Verlierer erklärt werden, wie:

 

PS: Für Bild ist jetzt schon mal die Gewinnerspalte bis zur Bindestagswahl ausgebucht, denn es gibt ja bestimmt noch genug weitere Kandidaten, welche auf aussichtslosen Listenplätzen stehen und trotzdem ein Direktmandat anstreben. Ich würde mal bei den kleineren Parteien anfangen zu suchen: FDP, Grüne, Linke... und erst mal jene Parteien, die nicht mal über die 5%-Hürde kommen werden...

Bitte hier ankreuzen!: