Sie sind hier

Arier-Zählung 2011? [Update]

Mit den Stimmen des großen Kartells hat der Bundestag eine Ausweitung der Volkszählung beschlossen. Im Wunschkonzert dabei Fragen zur Religionszugehörigkeit bzw. Bekenntnis zu einer Religion oder Weltanschauung. Zu welchem Zweck? Was geht die das an, ob ich katholisch, evangelisch, muslimisch oder sonst wie besessen bin? (Wissen Sie eigentlich wann und warum das letzte mal nach der Religion gefragt wurde?) Okay, die Weltanschauung könnte natürlich schon interessant sein, da spart man sich ein paar V-Mann-Prämien für die aktuellen Mitgliederzahlen in Nazi-Organisationen. Falls Sie gefragt werden, können Sie sich ja hier schon mal ne passende Weltanschauung aussuchen. Ich präferiere ja gerade Eudämonismus...

Und wenn man dann schon die Juden und Muslime von den Christen separiert hat, kann man ja auch gleich noch prüfen, ob der Rest überhaupt richtige Deutsche sind. Damit da auch nichts durch frühe Zuwanderung durch Gastarbeiter während des Wirtschaftswunders verwässert wird, hat man die Schwelle von 1979 auf 1955 hochgesetzt und dabei auch gleich noch auf die Eltern ausgedehnt.

Nur damit das nicht wieder auf die EU geschoben wird, die wollen zwar eine Volkszählung, haben aber erst kürzlich die Anforderungen entschärft. Naja, aber wenn man das dann schon nicht denen in die Schuhe schieben kann, dann gleich mal richtig... Den Änderungskatalog gibts hier (pdf), S. 9 ist die interessante (endgültige Fassung, S. 3).

Update, 15.05.2009: Auch durch den Bundesrat ist das Gesetz jetzt durch, nicht mal mehr auf die Grünen und Liberalen ist Verlass. Wenn es hart auf hart kommt werfen die ihre Überzeugungen auch über Bord, wäre auch nicht das erste mal... (Weiß eigentlich jemand, ob es irgendwo ne Seite gibt, bei der man sich das Abstimmungsverhalten im Bundesrat anzeigen lassen kann?)

Bitte hier ankreuzen!: