Sie sind hier

MSV Duisburg vs. FC St.Pauli am 29.10.2008

Okay, mal wieder einige Zeit her, aber wenigstens soll mir niemand vorwerfen, dass ich meine Altschulden nicht systematisch abarbeite. Deshalb nun also ein kurzer Nachtrag zum Spiel. Leider schaffen wir es ja geografisch bedingt nur selten ans Millerntor, so dass wir auf die Auswärtsspiele angewiesen sind. Nun, mit Duisburg bot sich ein solches zwar zu einem eher ungünstigen Termin (Mittwochs) an, aber trotzdem ergriffen wir die Chance und hofften auf den ersten Auswärtssieg der Saison.

Wir sollten nicht enttäuscht werden! Tatsächlich holte St.Pauli einen 0:1 Rückstand auf und gewann am Ende hochverdient, aber eigentlich fast noch zu niedrig mit 2:1. Stani bewies seine Trainerkompetenz mit zwei Einwechselungen, die 100%ig stachen (sowohl Florian "leider hab ich keinen Hals" Bruns als auch Rouwen Hennings erzielten jeweils ein Tor). Im Gästefanblock herrschte Partystimmung, wildfremde Leute fielen sich um den Hals: Endlich war die schwarze Serie der Auswärtsniederlagen gebrochen. Perfekt hätte das Spiel sein können, wenn es nicht so verflixt voll gewesen wäre. Nachdem ich während der ersten Halbzeit unbedingt zur Toilette musste, war mein guter Platz weg und ich sah den Rest des Spiels nur noch sporadisch, wenn Aktivitäten in einem bestimmten kleinen Bereich des Spielfeldes stattfanden.

Begeisterung auch bei einer Freundin von uns, die zum ersten Mal bei einem Pauli-Spiel dabei war und die wir - glaub ich - begeistern konnten. Trotz Diskussion mit den Leuten vom Merch über die braune Butterbrotdose (Ham wer nicht, hatten wir noch nie!), die aber noch für beide Seiten zufriedenstellend gelöst werden konnte.

In diesem Sinne: Forca St. Pauli!

4
Horch und Guck: