Sie sind hier

NoI & RoI & seamróg, Dé aon

So liebe Gemeinde, die nächste Zeit meldet sich das darktiger-Team von der grünen Insel. Wie auch die letzten Male gibt es – soweit das WiFi es zulässt – tagesaktuelle Meldungen von darktiger on tour. Btw. "Same procedure as last year?" "Same procedure as every year!" Links und Photos werden in der Regel erst später nachgereicht. Also in 3-4 Wochen einfach noch mal vorbei schaun.

Heute gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Ist ja der Ankunftstag. Den habe ich hauptsächlich im Flughafen oder im Flugzeug verbracht. Tanja kommt mit dem Schiff nach. Ich werde sie dann vermutlich in Dublin treffen. :-) Los ging es schon relativ früh, zumindest für unsere Verhältnisse. Um 10 Uhr ging der Flieger mit fly-be ab Düsseldorf. Den Umwelt-Beitrag konnten wir uns diesmal sparen, da wir mit einer Propellermaschine der Effizienzklasse A geflogen sind. Zwischenstopp und (leider) 4 stündiger Aufenthalt war dann in Birmingham. Leider war der Flughafen nicht so groß wie in Manchester, so dass es recht langweilig war.

Um 16 Uhr sind wir dann endlich in Belfast gelandet. Koffer sind auch alle mitgekommen. V.a. unsere Neuanschaffung. Da die Inselbewohner unter angelsächsischer Knechtschaft kein richtiges Bier kennen haben wir uns ich mir einen Stauder-Koffer ertrunken. Das mussten wir natürlich den Iren gleich einmal verklickern: Ruhr-Revier drinks Stauder-Beer! Ist ja schließlich Kulturhauptstadt. Das haben die auch gleich mal aufgegriffen und Guinness braut seit heute Fürstenberg in Lizenz. Ein Anfang und besser als nix!

Ansonsten standen die Planungen für die nächsten Tage in Belfast an. Das wichtigste ist mir heute allerdings schon passiert und meine gute Ostdeutsche Erziehung (und Nicoles gift :-) ) hat mir das Leben gerettet: "What is your religion?" "I'm an atheist, thank God!"

Ach ja, auf vielfachen Wunsch, der darktiger-Stiftung-Cider-Test. Mal sehen, ob ich wirklich jeden Tag eine neue Sorte testen kann. Heute stand (englisches) Bulmers auf dem Speiseplan. Ein sehr lieblicher, um nicht zu sagen süßer Cider. Für Freunde des "Äppelwois" ein Zuckersirup (für jene ist aber wahrscheinlich alles zuckersüß). Recht süffig, aber nichts für mich.