Sie sind hier

Nord-Korea vs. Kolumbien (0:0) am 06.07.2011 in Bochum

Unser letztes Gastspiel in Bochum stand an. Wir, Tim und Rabea und 7.800 weitere Zuschauer wollten auch das letzte Gruppenspiel und leider auch letzte Spiel der Frauen-Fußball-WM in Bochum sehen. Das es um nichts mehr ging hatte ich ja schon geschrieben - um nichts außer Straflager bzw. Schießbudenfiguren zu sein. Leider hat uns das Merchandising einen Strich durch unsere T-Shirt-Untermalung gemacht. Von beiden Mannschaften gab es unsere Version nicht mehr. Von Kolumbien gab es dann wenigstens eine andere T-Shirt-Version, von der DVR Korea hingegen nur ein "Strickjäckchen".

Beide Mannschaften gingen mit Null Punkten und Null Toren in diese Partie und eins war recht schnell klar, viel würde sich daran auch nicht ändern. Mit einem mickrigen Pünktchen und weiterhin ohne Torerfolg ging es für beide zurück in die Heimat. Das hat natürlich auch unser "Arrangement" der beiden Teams durcheinandergewürfelt, kein Siegerteam konnte oben liegen  - dann halt so.

Einen Sieger hatte dieses Spiel auch nicht verdient. Es war zwar kein grottenlangweiliger Kick, aber richtig zwingend und gefährlich waren beide Mannschaften nicht. In der ersten Halbzeit gefielen die Kolumbianerinnen etwas besser in der zweiten Halbzeit hatten die Spielerinnen des geliebten Führers den längeren Atem - naja mittlerweile wissen wir wohl auch warum.

Trotz des recht leeren Stadions war die Stimmung aber ganz gut. Man ließ sich die Laune nicht verderben und auch einige Laolas gingen nach Startschwierigkeiten durch das Rund. Jede noch so kleine halbwegs gelungene Aktion wurde bejubelt.

Das Fazit unserer vier Spiele fällt aber trotz dieses Spiel recht positiv aus. Es hat Spaß gemacht und zumindest zwei Spiele waren auch recht schön anzuschauen. Der Schnitt kann sich durchaus sehen lassen (das ist jetzt nicht abwertend gemeint, bei den Männern hätte man garantiert auch schlechte Kicks in etwa derselben Größenordnung dabeigehabt). Immerhin haben wir auch in drei Spielen drei Mannschaften gesehen, die das Viertelfinale erreicht haben: Japan, Frankreich und Australien. Zumindest mit den Matildas hätte ich nicht gerechnet, freue mich aber umso mehr für sie.

2
Bitte hier ankreuzen!: 
Horch und Guck: