Sie sind hier

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Hier nun der zweite Teil direkt hinterher...

Harry musste in den Ferien wieder zu seiner schrecklichen Verwandtschaft. Fieberhaft wartet er auf die Rückkehr nach Hogwarts, doch der plötzlich auftauchende Hauself Dobby tut alles, um zu verhindern, dass er nach Hogwarts zurückfährt. Als er und Ron das Gleis 9 3/4 nicht betreten können, müssen sie sogar mit dem fliegenden Wagen von Rons Vater zur Schule reisen - was ihnen natürlich jede Menge Ärger einbringt.

Auch sonst ist es in Hogwarts dieses Schuljahr nicht gerade ungefährlich. Offenbar hat ein Schüler die Kammer des Schreckens geöffnet und ein unbekanntes Grauen geht seitdem in den Gemäuern um. Als die ersten Schüler dem Wesen zum Opfer fallen, beschließen Harry und seine Freunde nach dem Verursacher des Unheils zu suchen. Doch ihr erster Verdacht - Draco Malfoy - erweist sich schnell als falsch. Schließlich bringt ein seltsames Buch - das Tagebuch von Tom Riddle - Harry auf die richtige Spur...

Die zweite Verfilmung ist meiner Meinung nach eine der besten. Der Film hat alles, was gute Unterhaltung braucht: Spannung, gut gemachte Tricks und jede Menge lustige Szenen. Vor allem der Hauself Dobby mit seinem Hang zur Selbstbestrafung ist herrlich. Mein Lieblingszitat: "Dobby hat sich schon zur Strafe die Hände gebügelt." :-)

5
Horch und Guck: