Sie sind hier

ASP - Unplugged Konzert am 11.10.2008 in der Christuskirche Bochum

Ja, ja, drei Mal Hurra!!! Das beste Konzert dieses Herbstes und hier bekommt es nun auch seine Review. Zwar spät, aber besser als nie. Tja, was soll ich eigentlich dazu schreiben. ASP-Konzerte haben immer einen Sonderstatus und sind generell der Hammer. Unplugged ist zwar ruhiger, aber dafür kein bisschen schlechter. Die Christuskirche war an zwei Tagen nacheinander Station der Tour und an beiden ausverkauft! (Muss man auch erst mal schaffen.) Wir hatten uns aber entschieden, dass uns einmal reicht. Ich verstehe nicht so ganz, warum man die gleiche Tour mehrfach sehen muss. Eigentlich dachten wir, wir wären früh genug an der Location, standen dann aber doch recht weit hinten in der Schlange. Trotzdem reichte es dank guter Taktik für einen Sitzplatz, von dem die Sicht super war, dafür ließ der Sound leicht zu wünschen übrig. (Tipp: Besser unten in der Kirche sitzen, als oben.)

ASP spielten eine sehr gute Mischung aus Songs des aktuellen Albums "Zaubererbruder" und alten Stück, neben Klassikern wie "Ich will brennen", die einfach nicht fehlen dürfen, bekamen diesmal aber auch seltener gespielte Stücke wie "Cabarett Obscour" ihren Platz. Alles in allem, eine sehr gelunge Mischung. Die (Gast-)Musiker machten ihren Job hervorragend und auch der Meister selber war wie gewohnt charmant und witzig in seinen Ansagen. Lustig, dass er sogar zweimal die Klamotten wechselte. 

Es bleibt somit nichts weiter zu sagen, außer jedem, der mal eine wirklich gute Liveband sehen will, ein ASP-Konzert wärmstens zu empfehlen. Wer bis zur nächsten Tour nicht warten will, kann sich auch hier schon mal ein Bild machen:
http://www.thetalesofasp.com/de/index.html

5
Horch und Guck: