Zum Abschluss der Saison mussten die Eisernen - für die es um nichts mehr geht - zum um den Aufstieg spielenden Verein für Leidensgeschichten aus Bochum. Da ich beim letzten Auswärtsspiel hier in der Region leider verhindert war, war es nur logisch den Fahrstuhlverein des Ruhrgebiets zu besuchen. Belohnt wurde man bis zum Abpfiff mit herrlichem Wetter.
Ebenso herrlich wie das Wetter war auch die Stimmung im Fanblock des 1. FC Wundervoll. Auch das nicht überdurchschnittlich gute Spiel und erst recht nicht die Gegentore konnten dieser etwas anhaben. Insgesamt ging der Sieg des Aufstiegskandidaten auch in Ordnung, wenn dieser auch meiner Meinung nach 2 Tore zu hoch ausfiel. Bochum hatte nicht wirklich mehr vom Spiel, nutzte die wenigen Chancen aber effektiver.
Bei den Eisernen fehlte die Kreativität und wie so oft in dieser Saison ein Goalgetter. Hier müssen sich die Eisernen dringend verstärken, will man in der neuen Saison abstiegssorgenfrei mitspielen.
Getrübt wurde der Fußballabend neben dem Ergebnis von ein paar Spinnern im Gästeblock, die ein Bengalo zünden mussten. Auf sowas habe ich echt keinen Bock. Das mag alles von weitem schön anzuschauen sein, aber meine Gesundheit ist mir da lieber.
Des weiteren wurden von "Fans?" des BoFC kurz vor Ende des Spiels Transparente des BFC Dynamo hochgehalten. Es sollte bekannt sein, dass der Stasi-Club aus Hohenschönhausen für die Unioner ein dunkelrotes Tuch ist, wie allerdings für die meisten Fans von ostdeutschen Manschaften. Vielleicht sollte man aber auch einfach mal zum VfL mit BVB- oder S04-Banner auflaufen...