So, hier bekommt mal die Vorband eine eigene Review, aber das hat sie sich auch absolut verdient. Endlich mal wieder eine Chance sie live zu sehen. Dafür nehmen wir sogar Umbra et Imago in Kauf. Das Konzert war wie erwartet super. Voller Energie, einer guten Songauswahl und einer Band, die sichtlich Spaß auf der Bühne hatte. Schade, dass das Publikum nur zum Teil mitgegangen ist. Den Gitaristen kannten wir noch nicht, für uns war der neu. Und sehr interessant zu beobachten, sowohl was das Outfit angeht, als auch die Gestik und Mimik auf der Bühne.
Die Songs des Nebenprojekts "Das war Krach" haben sich gut in die Setlist eingefügt, mir hat vor allem "Pixelscheiss" sehr gut gefallen. Aber so anders als das Hauptprojekt finde ich die jetzt gar nicht. Gut zu hören, dass es ein neues Album der Köter geben soll - dann vielleicht auch mit Headliner-Tour in Deutschland? Schön war auch, dass man nach dem Konzert noch mit der Band ein bisschen quatschen konnte - und sich alle noch an das legendäre Unwetter beim Castle Rock erinnern konnten, als der Auftritt abgebrochen und alle Zuschauer in die Burg evakuiert werden mussten.
Maik musste ja unbedingt das Album von "Das war Krach" kaufen - was es leider nur auf Vinyl gibt. Hat jemand zufällig einen Plattenspieler für uns?