Sie sind hier

Wurst

Bierbratwurst

Mal wieder ein Rezept, bei dem das Bild nicht unbedingt Appetit macht. Dennoch ist diese Bratwurst mal etwas anderes. Grobe frische Bratwurst ist ja meist etwas dröge. Durch das Schmoren im Biersud wird diese aber saftiger und würziger. Die Soße ist natürlich ideal um einen schönen Kartoffelstampf dazuzureichen.

Taxonomy upgrade extras: 
 

Berliner Currywurst

Eine gute Currywurst benötigt eine gute Wurst und eine noch bessere Currysoße (mit der man die nicht so gute Wurst auch übertünchen kann). Icke, als Berliner, habe natürlich an beides hohe Ansprüche. Eine gute Wurst zu bekommen, ist jedoch gar nicht so einfach. Eine ordinäre Bratwurst kommt mir da nicht unter die Soße. Zur Not muss eine Bockwurst für die Currywurst "mit Darm" her. Umso wichtiger, eine sehr gute Currysoße zu zaubern. Dazu benötigt man einen guten Tomatenketchup (natürlich selbst gemacht) und außerdem gehört Worcestershiresauce rein.

Taxonomy upgrade extras: 
 

Stoemp met worst oder belgische Moppelkotze

Stoemp ist ein typisches bodenständiges belgisches Gericht. Hierbei handelt es sich um einen sehr würzigen Kartoffelstampf mit Möhrchen und  Ein- bzw. Beilagen. Wir haben Bratwurst genommen, Speck oder Blutwurst sind weitere Varianten. Es geht natürlich auch ohne Fleisch, als deftiges vegetarisches Gericht oder Beilage.

Taxonomy upgrade extras: 
 

Würstchengulasch

 

Taxonomy upgrade extras: 
 

Hack-Blätterteigrolle (Wurstbrötchen)

Diese Rollen gibt es auch beim (SB-)Bäcker. Daher kenne ich die zumindest. Selbstgemacht sind die aber viel leckerer. V.a. der Frischkäse in der Hackmasse "veredelt" das Röllchen.

Taxonomy upgrade extras: 
 

Überbackene Schinkenröllchen "Toscana"

Gefüllte Kochschinkenröllchen in Tomatensauce, mit Käse überbacken.

Taxonomy upgrade extras: 
 
RSS - Wurst abonnieren